Plakate & Flyer

Poster und Flyer sind ohne Zweifel Kommunikationsmittel der ersten Stunde. Sie sollen Aufmerksamkeit erregen uns gleichzeitig informativ sein. Sie sollen Farbe in den tristen Alltag bringen und sie sollen in der Flut von plakatierten Hauswänden und Flyer überfluteten Café und Bars das Auge auf sich lenken. Jedoch wie will man Leidenschaft, Ästhetik, Spaß am Spiel auf einem Bild, auf einen Blick vermitteln? Geht das überhaupt? Die erste Sekunde des Betrachters ist entscheidend über die Aufnahme der Information oder das bloße wegstecken des Flyers in die Tasche oder das schlichte Überlesen des Plakates. Schwierige Angelegenheit sowas. 

Nicht bei allen Turnieren waren Plakate und Flyer vorgesehen. Mal gab es nur Plakate, mal nur Flyer, mal beides. Welches Poster zieht dich in seinen Bann, welcher Flyer ist funky, welcher eher schlicht jedoch informativ? Hier findest du alles was in der Geschichte angefertigt wurde. 

Karlsruhe 2007 - Poster

Design by: Jule Schuster

Karlsruhe 2007 - Flyer

Vorderseite

Design by: Jule Schuster

Rückseite

 

Design by: Jule Schuster

Friedrichshafen 2008

In diesem Jahr gab es leider keine Plakate oder Flyer. Schade eigentlich.

Köln 2009 - Flyer

Vorderseite

Design by: Ilaria Aprile

Rückseite

Design by: Ilaria Aprile

Berlin 2010 - Flyer

Vorderseite

Design by: Anton Capellmann & Mark Wiebusch

Rückseite

Design by: Anton Capellmann & Mark Wiebusch

München/ Chiemensee 2011 - Poster

Design by: Niki Thoma

München/ Chiemensee 2011 - Flyer

Design by: Niki Thoma

München/ Chiemensee 2011 - Trailer

                                        

Neubrandenburg 2012

In diesem Jahr gab es leider keine Plakate oder Flyer. Schade eigentlich. Jedoch gab es
einen Trailer. Viel Spass beim anschauen.

Neubrandenburg 2012 - Trailer

Nürnberg 2013 - Poster

Design by: Tobias Gebert

Hamburg 2014 - Poster

Design by: Hugo I. Muñoz

Hamburg 2014 - Flyer

Design by: Hugo I. Muñoz